Momentan nicht in vollen Umfang in Shopware 6 enthalten.
Im Sage Administrator für die Sage 100 Warenwirtschaft können in verschiedenen Bereichen freie, benutzerdefinierte Felder angelegt werden, bzw. stehen fest zur Verfügung.
Im Shopware können ebenfalls sogenannte Freitextfelder angelegt werden. In diesem Bildschirm können beide Systeme einfach miteinander verbunden werden.
In der linken Spalte wird der Spaltename des Feldes aus dem Shopware-Backend ausgewählt. Nun kann in der rechten Spalte ein Feld aus der Warenwirtschaft ausgewählt werden.
Reservieren Sie jetzt Ihren persönlichen Präsentationstermin.
Highlight: Neben allen benutzerdefinierten Feldern stehen Ihnen auch viele Sage 100 Standardfelder zur Verfügung.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenZur Verfügung steht aktuell der Bereich Artikelstamm. Mit späteren Updates werden wir die Übertragung von freien Feldern in den Shopware Kundenstamm und die Rückübertragung von Shopware-Freitextfeldern in den Veraufsbeleg der Warenwirtschaft ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass die Feldtypen auf beiden Seiten zusammenpassen. Sie können z. B. keinen Text aus der Sage 100 in ein Shopwarefeld mit dem Typ Zahl o. ä. hochladen.
Ein Hinweis: In Shopware neu angelegte Felder stehen nach kurzer Zeit in der Maske zur Verfügung. Wenn die Einstellungen zu den Freitextfeldern geöffnet sind muss kurz auf einen
anderen Reiter und dann zurück in den Reiter “Freie Textfelder” gewechselt werden.
Die neuen Shopware-Freitextfelder werden automatisch nachgeladen. Dies gilt ebenso für neu angelegte benutzerdefinierte Extrafelder in der Warenwirtschaft.