Fehlermeldungen beim Eintragen der FTP-Zugangsdaten im easySetup Assistenten

Fehlermeldungen beim Eintragen der FTP-Zugangsdaten im easySetup Assistenten können eine Reihe von Ursachen haben.

Wir haben Ihnen die wichtigsten Ursachen zusammengestellt

Falsche Zugangsdaten
Sie haben entweder einen Tippfehler oder ggf. falsche Zugangsdaten vom Webmaster bekommen.
Bitte prüfen Sie die Zugangsdaten nochmals oder versuchen Sie eine Verbindung mit einem FTP-Programm aufzubauen, um zu sehen, ob das FTP-Programm ggf. weitergehenden Meldungen ausgibt. Wir empfehlen dafür Filezilla (kostenlos) Download hier

Fehlende Berechtigungen
Es kann sein, dass der Webmaster, der den FTP-Benutzer angelegt hat, diesem zu geringe Berechtigungen gegeben hat.
Der Benutzer muss im Shopware-Verzeichnis Ordner anlegen und löschen dürfen, Dateien anlegen und löschen dürfen.
Dies können Sie ebenso mit einem FTP-Programm, wie Filezilla prüfen.

Fehler aufgrund ungültiger oder veralteter FTP-SSL-Zertifikate
Wir unterstützen aus Sicherheitsgründen mit dem maniacSeller nur aktuelle SSL-Zertifikate ab TLS 1.2
Unter der folgenden URL können Sie leicht prüfen, welche Version das auf Ihrem FTP-Server eingesetzte SSL-Zertifikat hat.
https://www.ssllabs.com/ssltest

Weitere Informationen zum FTP-Zugang finden Sie hier.